Öztürk & Öztürk

Im Folgenden stellen wir uns einmal vor. Nehmen Sie auch gerne Kontakt zu uns auf, um sich ein eigenes Bild von uns und unseren Leistungen zu machen.

Av. Atila Öztürk

Atila Öztürk ist ein sehr erfahrener Anwalt, der in jedem Rechtsgebiet aus unterschiedlichen Perspektiven gearbeitet hat. Er begann seine Karriere als Akademiker im Jahr 1994 mit seinem Abschluss an der Juristischen Fakultät der Universität Ankara, setzte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in seiner eigenen Anwaltskanzlei fort und arbeitete 22 Jahre lang als Fachanwalt, Rechtsanwalt und Manager sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor . Durch seine Tätigkeit im privaten und öffentlichen Sektor hat er unschätzbare Erfahrungen in allen Rechtsgebieten gesammelt.

Mit einem Master-Abschluss in Privatrecht und im Öffentlichem Recht lehrte Rechtsanwalt Atila Öztürk seit Jahren die Bereiche Verwaltungsrecht und IT-Recht an drei verschiedenen Universitäten. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Telekommunikationsrecht tätig. Als Ergebnis dieses Studiums verfügt er über fundierte Kenntnisse der Literatur und Praxis im Berufsfeld. Diese Erfahrungen haben es ihm ermöglicht, die richtigen rechtlichen Lösungen zu finden, indem er die Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und seinen Kunden praktikable und richtige Lösungen anbietet. Diese Erfahrung macht Öztürk & Öztürk Anwalts- und Beratungsunternehmen souverän in Bezug auf die Dienstleistungen, die es seinen Kunden in vielen Bereichen des türkischen Rechts anbietet.

Rechtsanwalt Atila Öztürk lebt seit etwa fünf Jahren in Deutschland und hat in dieser Zeit auch im deutschen Recht gearbeitet und Hunderte von Petitionen an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte vorbereitet. Er sammelte insbesondere im Asyl-, Einwanderungs- und Aufenthaltsrecht in Deutschland umfangreiche Erfahrungen. Diese Erfahrung bot er Bedürftigen in freiwilligen Seminaren kostenlos an. Insbesondere setzt er seine Arbeit auf dem Gebiet des Asyl-, Zuwanderungs- und Aufenthaltsrechts mit vollem Einfühlungsvermögen fort und kennt die Schwierigkeiten der Adressaten dieses Gesetzes. Atila Öztürk verfügt über gute Kenntnisse in Türkisch und Deutsch sowie in Englisch auf mittlerem Niveau.

Av. Belma Öztürk

Rechtsanwältin Belma Öztürk begann ihre Karriere als Inspektorin, nachdem sie 1997 ihr Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Ankara mit einem sehr guten Abschluss abgeschlossen hatte. Ihre professionelle und akribische Art, die sie während ihrer gesamten Karriere fortsetzte, ist zum auf ihre Persönlichkeit und zum anderen darauf zurückzuführen, dass sie ihr Berufsleben als Inspektorin begann.

Nach ihrer Heirat im Jahr 1999 begann sie mit ihrem Ehemann und weiteren Anwälten in einer eigenen Anwaltskanzlei ihrem Berufsleben nachzugehen. Hier war sie viele Jahre im Familienrecht, Erbrecht, Handelsrecht, Vollstreckungs- und Insolvenzrecht, Strafrecht und Verwaltungsrecht tätig und hat die Rechte ihrer Mandanten auf allen Plattformen durch die Teilnahme an dutzenden Anhörungen und Geschäftstreffen erfolgreich verteidigt. Hunderte von Anhörungen und Sitzungen, an denen sie teilgenommen hat, haben die Verhandlungsfähigkeit und Erfahrung von Rechtsanwältin Belma Öztürk zur Verteidigung der Rechte ihrer Mandanten auf ein sehr hohes Niveau gehoben.

Als Rechtsanwältin und Sachverständigerin im öffentlichen Sektor, hat Belma Öztürk auch an verschiedenen öffentlichen Institutionen und Akademien in verschiedenen Rechtsgebieten Vorlesungen gehalten.

Belma Öztürk, die seit etwa fünf Jahren mit ihrer Familie in Deutschland lebt, hat sich auch mit dem deutschen Recht beschäftigt und verfügt über langjährige Erfahrung im Asyl-, Ausländer- und Aufenthaltsrecht. Diese Erfahrung  gepaart mit ihrem unnachgiebigen Kampfcharakter, hat sich durchgesetzt, kundenorientierte Lösungen zu produzieren. RA Belma Öztürk spricht fließend Deutsch, Englisch und Türkisch.